Esoterik
 News   Bücher   Kurzgeschichten   Biografie  Presse  International  Download  Esoterik  Kontakt   Impressum 
esoterik
Engel
Meine eigenen Karten - Entstehung und Mitarbeit

Als ambitionierte Wahrsagekarten-Sammlerin und -Legerin war es nur eine Frage der Zeit, wann die ersten eigenen Karten auftauchen würden. Ideen hatte ich genug, nur die Umsetzung ist ganz alleine natürlich nicht durchführbar Wohl konnte ich handschriftlich und mit Hilfe meiner begrenzten Zeichenkünste ausdrücken, was ich gerne hätte, aber es mußte unbedingt jemand gefunden werden, der die Ideen auch brauchbar und ansprechend umsetzen kann - besonders wenn man bei einigen meiner Darstellungen nicht genau weiß, was es eigentlich sein soll :

Hintergrund jedes Decks war der Gedanke, daß auch ein Anfänger sich leicht darin einfinden sollte und als Neuerung (da unüblich) sollte jede Karte bereits Stichworte enthalten, die das Deuten des Inhalts erleichtert. Auf eine aufwendige Gestaltung sollte verzichtet werden, damit sich der Betrachter nicht in Landschaftsgemälden verliert, sondern einfach nur das Symbol sieht, das er letztendlich deuten soll und welches die zentrale Aussagekraft der Karte besitzt.

Zum Glück habe ich geeignete Mitstreiterinnen gefunden, die meine mangelhaften Zeichenkünste ausgleichen konnten. Meine Vision der Karten habe ich nun mit drei verschiedenen, begabten Damen "ins Leben gerufen" und jedes Deck ist geprägt vom Ideenreichtum derjenigen, die sie layout-technisch umgesetzt hat.

Tarotkarten:
Lenormandkarten:
Runenkarten:
Krafttierkarten:
Ägyptische Karten:
I GING Karten
Tarot Karten Runen Krafttiere Karten Esoterik
www.christine-drechsler.com www.christine-drechsler.com www.christine-drechsler.com www.Martina-Gorzellik.de www.Martina-Gorzellik.de www.Martina-Gorzellik.de
Die Tarot-, Lenormand-, und Runenkarten sind hier erhältlich:
www.asaro-verlag.de und www.mystica-shop.de